über mich

dekoratives Bild

über mich

Wer bin ich?

Nach vielen Jahren künstlerischer Tätigkeit und einer persönlichen Lebenswende, habe ich Psychotherapie in Form der körperorientierten Regressionsanalyse in einer 6-jährigen Ausbildung bei Anthakarana, hier in Bonn, erlernt. Die Ausbildung vermittelte neben der therapeutischen Technik umfangreich erfahrenes Wissen über verschiedenste Aspekte des menschlichen Seins, der Arten von Traumata, deren Folgen und die Auflösung dieser Folgen.

Voraussetzung für meine therapeutische Arbeit ist darüber hinaus meine eigene tiefgehende Auseinandersetzung, also mein eigener Bewusstseins-Prozess. Da ich also selbst und auch an vielen anderen Menschen erleben konnte, welche positiven und umfangreichen Veränderungen die körperorientierte Regressionsanalyse für jeden Menschen ermöglichen kann, stehe ich hinter dieser Arbeit mit meinem ganzen Herzen und begleite dich mit all meiner Liebe auf deinem Weg, über die Themen deines Lebens mehr Bewusstsein zu erlangen.

Ich bin als Therapeutin tätig im Rahmen der allgemeinen Heilpraktikererlaubnis. Krankenkassen erstatten in der Regel diese Leistungen nicht.

In meiner Tätigkeit als fachliche Schulbegleitung habe ich an einer Grundschule Kinder im Autismusspektrum, mit ADHS-Diagnose und sozial-emotionalem Förderschwerpunkt begleitet. In diesem Zusammenhang war ich an Gesprächen mit Eltern, dem Jugendamt, Lehrkräften und Familienhelfern beteiligt.

Mir sind in dieser Zeit viele wunderbare Kinder begegnet, um genau zu sagen: ausschließlich Solche, denn andere Kinder gibt es nicht. Es ist mein großer Wunsch, dass Kinder in Kindergärten, Schulen und Familien, abseits von Konformität und Leistung, so weit als möglich mit offenem Herzen betrachtet werden können, so dass ein jedes sich in seiner Weise entfalten kann.

Da ich ja nun bereits, abgesehen von dem oben gesagten, so einige Zeit in diesem Leben mit wachsendem Bewusstsein unterwegs bin, habe ich mich mit vielen Themen tiefer befasst und teile meine Erfahrung und mein Wissen gerne.

Portraitbild Helena Müller

Meine Praxis

Meine Praxis befindet sich in einem kleinen, separaten Gebäude in Bonn-Lengsdorf.

Im Erdgeschoss befindet sich das WC und die Garderobe, in die du deine Schuhe stellen kannst, bevor du in den Therapieraum im Obergeschoss gehst, den du oben auf dem Bild siehst.

Zur Praxis gehört ein Parkplatz, den du für Einzeltermine nutzen kannst. Du gehst dann vom Parkplatz zwischen den Häusern die Treppe hinunter. Bei Gruppenangeboten bitte in den umliegenden Straßen parken – das kann Abends etwas schwieriger sein, plant also genügend Zeit ein. 

Mit dem Bus, Linie 604 und 605, ist die Praxis auch gut zu erreichen (Haltestelle Lengsdorf Kirche). Du kommst von dort dann über die Mühlenbachstraße 46 durch das Törchen die Treppe hoch. 

Der kleine Ortskern ist gleich um die Ecke und in der anderen Richtung sind es nur wenige Schritte in die Natur. Eine größere Fußgängerzone gibt es direkt im Nachbarort Bonn-Duisdorf.

Kontakt

Praxis für Psychotherapie und Bewusstseinsarbeit

Helena Müller

Heilpraktikerin

Schulstraße 2

53127 Bonn – Lengsdorf

 

Termine nach Vereinbarung

0228 – 360 28 127

info@praxis-helenamueller.de

 

Aktuelle Infos und mehr auf meinem Telegrammkanal:

https://t.me/praxisinfo_helena

 

Und hier geht es zu meinem Buch „Bewusstsein und Heilung – Krankheit, eine Manifestation“, 2007 geschrieben:

https://www.bod.de/buchshop/bewusstsein-und-heilung-helena-mueller-9783837003970

© Helena Müller 2022