Selbsterfahrungsgruppe

dekoratives Bild

Selbsterfahrungs-gruppe

Was ist eine Selbsterfahrungsgruppe?

Wir Menschen leben und entwickeln uns in Beziehung und benötigen ein Gegenüber, um uns selbst zu erfahren.

Eine angeleitete Selbstserfahrungsgruppe bietet einen geschützten Rahmen für einen Gruppenprozess, in dem jeder Teil der Gruppe einen Aspekt der Gruppe ausdrückt, so dass die ganze Gruppe daran wachsen kann, indem unbewusste Anteile eines jeden dadurch in das Bewusstsein gelangen.

Die emotionale Begegnung mit Menschen im Rahmen einer festen Gruppe über eine längere Zeit, ermöglicht einen Erfahrungsraum, der viele Erkenntnisse und wachsende Verbundenheit mit sich bringen kann.

Die Themen, die in der Gruppe erarbeitet und erfahren werden, sind diejenigen Themen, die ihr aktiv in die Gruppe mitbringt.

Ich begleite euren Prozess mit meinem Wissen, meinen Impulsen und gebe Halt und die Führung, die notwendig ist, um den Raum offen und für jedes Gruppenmitglied geschützt zu halten.

Für wen ist eine

Selbsterfahrungsgruppe geeignet?

Für jeden, der sich einem solchen Prozess öffnen möchte und sich verbindlich darauf einlässt, die über ein Jahr verteilten Termine wahrzunehmen, um sich mit anderen Menschen in einem tieferen Austausch zu begegnen.

Sowie für jeden, der sich nach mehr Klarheit, Bewusstsein und Verbundenheit sehnt und seine Beziehung zu anderen Menschen neu erfahren möchte.

Und auch für jeden, der seine Angst vor Gruppen abbauen möchte und zu neuen Erfahrungen in und mit Gruppen bereit ist.

Mein Angebot:

  • Die Gruppe besteht aus maximal 5 Teilnehmern und läuft jeweils über 1 Jahr
  • für das Jahr werden 10 Abende im Abstand von 4-6 Wochen vereinbart.
  • Ein Abend dauert 3 Stunden inclusive Pause und kostet 60.- € pro Teilnehmer. Die Kosten werden pro Abend in bar bezahlt.
  • Die Anmeldung für die 10 Abende ist verbindlich
  • Wenn du Interesse an einer solchen Gruppe hast, dann teile mir dies mit. So bald genügend Menschen teilnehmen wollen, melde ich mich bei dir.