Allgemeine beratung

dekoratives Bild

Allgemeine Beratung

Worum geht es bei der beratung­?

Wenn du ein Thema, ein Problem oder einen aktuellen Konflikt hast und darüber erst einmal mit jemandem sprechen willst, der dir hilft, die Situation zu erfassen, zu analysieren oder aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, dann kannst du einen Beratungstermin mit mir vereinbaren.

In der Beratung geht es erst einmal darum, mehr Klarheit in die Situation oder den Konflikt zu bringen, so dass du deine Möglichkeiten besser erkennst und deine nächsten Schritte gehen kannst.

Für wen ist die Beratung geeignet?

Für alle Menschen ab 16 Jahren, die für sich Rat, Orientierung oder Unterstützung suchen, oder einfach ab und an einmal jemanden brauchen, um persönliche Situationen oder anderes, was aktuell ist, zu besprechen.

Die Beratung dient der Orientierung oder auch einer konkreten Hilfe für eine konkrete Situation. Sie kann Dir weiter helfen und Themen in Bewegung bringen, ohne dass Du Dich für eine Regelmäßigkeit entscheiden musst, wie sie bei einer Therapie sinnvoll ist.

Eine Beratung kannst du einmalig wahrnehmen oder öfter, ganz nach deinem Bedarf.

Mein Angebot:

  • Eine Beratung dauert 90 – 120 min
  • Unter bestimmten Umständen kann eine Beratung auch telefonisch oder über geschützte Videokonferenz stattfinden.
  • 60 min kosten 100.- € und werden in bar bezahlt. Unter bestimmten Voraussetzungen ist ein Sozialtarif nach Absprache möglich.
  • Terminabsagen mindestens 24 Stunden vorher – ich behalte mir vor, diese sonst zu berechnen.