Tumorerkrankungen / „Krebs“

Tumorerkrankungen / „Krebs“
Beratung und Begleitung bei Tumorerkrankungen / „Krebs“
Eine „Krebs“-diagnose zu erhalten zieht wohl den meisten Menschen erst einmal den Boden unter den Füßen weg: Plötzlich steht (gefühlt) das ganze Leben in Frage. Gerade in dieser Zeit des Diagnoseschocks drängen Ärzte häufig auf schnelle Entscheidungen oder darauf, ihren Therapieempfehlungen zuzustimmen.
Unter dem Schock der Diagnose ist es praktisch unmöglich eine mündige, umfassend informierte Entscheidung für sich zu treffen.
Wenn du also eine solche Diagnose erhalten hast und nicht direkt den konventionellen Behandlungsweg nehmen möchtest, dann unterstütze ich dich dabei, dich erst einmal wieder bei dir einzufinden, dich in Ruhe zu sortieren und deine Möglichkeiten für dich abzuklären, damit du für dich entscheiden und deinen für dich passenden Weg finden und gehen kannst.
Es ist in aller Regel genug Zeit in Ruhe zu entscheiden!
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit einer solchen Diagnose, meinem unkonventionellen Weg wieder gesund zu werden und zu bleiben und mit einem reich erworbenen Bewusstsein darüber, wie verschiedene Zusammenhänge sein können, die wiederum das Potential von Lösungen beinhalten können, begleite ich dich in grundlegender, selbst erfahrener Zuversicht.
Niemand kann vorhersagen, wohin dich dein Lebensweg führen wird – ich nicht und ein Arzt auch nicht – ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass viel mehr möglich ist, als wir allgemein annehmen und dich darin begleiten, diese Möglichkeiten zu nutzen.
Auch Angehörigen von „Krebs“-Erkrankten stehe ich in dieser belastenden Situation gerne zur Seite. Das Angebot meiner Beratung und Begleitung ist ganz unabhängig von der Schwere der Erkrankung.
Wann kann dir die Beratung helfen?
Wenn du frisch eine „Krebs“-Diagnose erhalten hast und dich erst einmal sortieren willst, mit all deinen Gefühlen und Orientierungslosigkeit.
Zu jedem Zeitpunkt deiner Erkrankung, an dem du dir Unterstützung wünschst, sei es, weil du Fragen hast oder Ängste oder andere Sorgen, die in Folge der Erkrankung entstehen können.
Sei es, dass in deinem Leben niemand ist, mit dem du reden kannst oder willst, du nicht alleine zu einem Arztermin gehen möchtest, oder aus welchem Grund auch immer.
Wenn du Angehöriger eines „Krebs“-Patienten bist und dich dabei ratlos und eher hilflos fühlst und für dich oder für deine Unterstützung deines Angehörigen und die Belastung selbst Unterstützung benötigst, so wie es häufig der Fall ist.
Zusatzinformation:
Es gibt heute auch auf rein körperlicher Ebene eine ganze Reihe Alternativen zur „leitliniengerechten Behandlung“. Wer dazu ärztlichen Rat einholen möchte, der kann eine kostenfreie telefonische Beratung beim Verein für biologische Krebsabwehr in Anspruch nehmen. Du findest auch auf der Homepage bereits viele Informationen.
Ich mache in diesem Zusammenhang auch gerne ein bischen Werbung für mein 2025 frisch erweitertes Buch „Bewusstsein und Heilung – Krankheit, eine Manifestation“, denn es ist aufgrund meiner Geschichte ein echter Mutmacher und enthält viele über das Autobiographische hinausgehende Inhalte.
Mein Angebot:
- Die Beratung dauert in der Regel 60 min und kann auf Wunsch auch für 90 oder 120 min vereinbart werden.
- Der Regelstundensatz für 60 min liegt bei 100.- €.
Wenn du im Moment nicht über ein reguläres Arbeitseinkommen verfügst oder Geringverdiener bist, bezahlst du nach Absprache den reduzierten Satz von 60.- €. Die Kosten werden bar bezahlt. - Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht, zu der ich mich als Heilpraktikerin und Psychotherapeutin verpflichtet habe.
- Unter bestimmten Umständen kann eine Beratung auch telefonisch stattfinden.
- Die Terminvereinbarungen bedürfen einer gegenseitigen Verlässlichkeit und sind bei Nichtwahrnehmung im Rahmen der Möglichkeiten 24 Stunden vorher abzusagen – ich behalte mir vor, nicht abgesagte Termine zu berechnen.
- Bei Hausbesuchen u.ä. wird die Zeit für An- und Rückfahrt mit dem halben Stundensatz zusätzlich vergütet.